Gruppenbeschäftigung


Gymnastikgruppe Frau Böttler

Herr Mahler nimmt regelmäßig an der Gymnastikrunde teil. Trotz seiner Schwierigkeiten in der Grob- und Feinmotorik und seiner Hemiplegie freut er sich an Bewegung. Es muss darauf geachtet werden, dass er sich nicht überanstrengt. 

 

Zeitungsrunde Frau Brey

Herr Mahler zeigt großes Interesse am Weltgeschehen. Es macht ihm Freude, Zeitungsartikel selber vorzulesen (am Zeitungsständer einspannen) und darüber zu diskutieren. Über seine Einschätzungen zur Politik kann es zu Meinungsverschiedenheiten mit Frau Schulze und Herrn Thomas kommen, die dann auch nicht sehr sachlich geführt werden. Hier sollte die Gruppenleitung eingreifen und vermitteln.

 

Biografierunde Frau Brey

An dieser Gruppe nimmt Herr Mahler mit Begeisterung teil und erstaunt immer wieder die anderen Teilnehmer mit seinem Wissen und gutem Gedächtnis. Er weiß genau, wann was kostete, ob Brötchen, Auto oder Porto, wann welche Regierungen in welchem Land das Sagen hatten, usw. Herr Mahler freut sich, wenn er in die Vorbereitung zur Biografierunde einbezogen wird.

 

 

 

 

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!